Sonntag, 11. August 2013

Warum Collys Wolke?

Himberkamel fragte gestern in ihrem Post nach den Anfängen des bloggens und wie der Name für den eigenen Blog entstanden ist.

Da ich meinen Blog noch nicht solange habe, brauchte ich auch nicht allzu lange darüber nachdenken.

Eigentlich war bei mir erst der Name und dann der Blog. Ich wollte ein Schildchen auf meine fertigen Artikel machen, das jeden erkennen lässt, woher die Mütze, oder was auch immer, kommt. Also überlegte ich hin und her. Da ich am Anfang nur mit Wolle arbeitete und häkelte, ergab sich daraus dann der Name. Wolke steht für WOLle und häKEln. Und da nur Wolke zu kurz war als Blogname, kam dann noch mein Spitzname Colly mit dazu. Und so entstand Collys Wolke.

Mittlerweile arbeite ich längst nicht mehr nur mit Wolke und es wird auch viel gestrickt und genäht, aber es wird bei dem Namen bleiben, denn er steht für meine Anfänge.

Noch mehr Antworten von anderen Bloggern findet ihr hier

1 Kommentar:

  1. Hallo Colly,

    schöne Geschichte :) Und schön, dass du mitmachst! Das verlinken hat leider nicht geklappt... Magst du es nochmal versuchen?

    GLG Christina

    AntwortenLöschen