Donnerstag, 15. August 2013

Tasche...

Gestern habe ich mich dazu entschieden einmal Wachstuch zu kaufen und damit zu nähen. Das passende Wachstuch war schnell gefunden und auf der Suche nach einem Schnittmuster bin ich auf diesen Blog gestoßen: http://trash-monstarz.blogspot.de

Dort gibt es eine ganz tolle Anleitung. Ich habe dann bei Jenny nachgefragt, ob ihre Anleitung auch mit Wachstuch funktioniert und sie hat mir geraten es einfach auszuprobieren. Also habe ich das heute gemacht.

Bei den Henkeln musste ich mir etwas anderes einfallen lassen, denn das Wachstuch lässt sich nicht so einfach umstülpen wie Baumwolle beispielsweise. Also habe ich einfach die Henkel doppelt genommen und mit dem Overlockstich vernäht.



Genauso bin ich bei den Innennähten vorgegangen.


Und hier für euch die ganze Tasche



Trash Monstarz ist übrigens auf der Suche nach Probenäherin. Wer Interesse hat, einfach hier klicken

1 Kommentar:

  1. huhu :)

    Sieht gut aus deine Wachstuchtasche :)

    Danke für deinen Kommentar.
    Den Schnitt der KiGatasche hab ich selbst zusammen gefummelt, aber vielleicht hilft dir dieser weiter:
    http://www.nalevdesign.de/product_info.php?info=p120_freebook-kindergarten-tasche.html

    Meine Tasche ist etwas schmaler und halt abgerundet an der Klappe.

    LG

    Lil

    AntwortenLöschen